„Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen.“

(Chinesisches Sprichwort)



Im Mittelpunkt meiner Beratung stehen Sie, der Mensch - und das Vertrauen in Ihre schöpferischen Fähigkeiten.

Zu meinen Klienten zählen Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, Unternehmer/innen, Selbständige und Freiberufler, Angestellte, Mitarbeiter/innen aus öffentlichen Einrichtungen und Nonprofit-Organisationen, kleine und mittlere Unternehmen, Kammern, Wirtschaftsverbände und Privatpersonen.

Gabriele Rau

Geb. 1950

Mehrjährige Tätigkeit als Coach, Konfliktberaterin, Moderatorin, Supervisorin und HP Psychotherapie

Zertifizierungen

wingwave®coaching (Besser-Siegmund Institut Hamburg)

Mediation (inmedio Berlin)

Klientzentrierte Psychotherapie (GwG Köln)

Weiterbildungen

Ganzheitliches Business (Kompetenzia), Persönlichkeitsentwicklung und Emotionale Intelligenz (Roland Kopp-Wiechmann), Konfliktmanagement in Organisationen (TRIGON: Friedrich Glasl, Trude Kalcher), Gewaltfreie Kommunikation (GFK), Kreativen Problemlösungen (Zamyat Klein), Moderation (BiwAK) sowie in Methoden der systemischen Beratung, des Coaching, der Kommunikationspsychologie, der Supervision, Beziehungsdynamik und Gruppenprozesse u.a., Selbsterfahrung

Lehraufträge

als Gesprächstrainerin in der Charité Universitätsmedizin Berlin bis 2006

Akademischer Abschluss

Evangelische Theologie mit den Schwerpunkten Personenzentrierte Beratung und Pädagogik in Berlin und Göttingen.

Publikation

`Ich bin wieder mitten im Krieg". Spuren nationalsozialistischer Vergangenheit in der Psychotherapie heute'. (2006) in: "Sinn und Wahnsinn". Jahrbuch für Medizinstudenten 2006, Frankfurt a.M., Markuse-Verlag

Engagement

Mitglied bei WWF, Patenkinder in Indien und Afrika

Leidenschaft

Westernreiten und Horsemanship; von den Pferden lerne ich viel über Vertrauen, Klarheit, Respekt, authentisches Führen und Folgen, Ursache und Wirkung, präsent sein im Augenblick, Fähigkeiten erkennen und umsetzen und vieles mehr